Fragen und Antworten - FAQ

1) Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

 

Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Loggen Sie sich ein. Rufen Sie bitte unter Ihrem Benutzerkonto den Punkt "Reklamation (RMA)" auf. Suchen Sie nun unter Ihren Bestellungen den zu reklamierenden Artikel in entsprechender Menge heraus und geben den Reklamationsgrund an.

Als Gastkunde:

Wählen Sie bitte auf unserer unteren Menüleiste den unter "Menü" aufgeführten Punkt "Reklamation" aus. Tragen Sie nun Ihre Angaben in die vorgesehenen Felder ein.

Wenn Sie Ihre Ware vor dem 26.11.2014 bestellt haben:

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an die reklamation@cht-cottbus.de , in der Sie Ihre Rechnungsnummer, Kundennummer, den zu reklamierenden Artikel mit Mengenangabe sowie den Reklamationsgrund darstellen.




2) Sie suchen ein Ersatzteil?

 

Handelt es sich um ein Ersatzglas oder Schirm:

Dann ist es der einfachste Weg Sie schicken uns eine kurze Mail mit allen Informationen die Sie haben. Wir arbeiten dann ein Angebot für Sie aus, dass Sie dann ganz einfach über einen Link in unseren Warenkorb dann annehme können.

Sie benötigen ein Ersatzteil für eine Armatur oder ein Accessories:

Hier bitte auch eine Mail mit allen Informationen schicken, dazu wäre ein Foto nicht schlecht, damit der Artikel leichter zu identifizieren ist. (Marke, Produktserie u.s.w.)

 

 
 3) Der Zahlungsvorgang über Klarna funktioniert nicht?

 

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer Telefonnummer ganz genau auf analoge Schreibweise.

Die Telefonnummer muss bei Ihrer Adressangabe hintereinanderweg und ohne Zeichen aufgeführt werden. Die Angabe der Telefonnummer bei Klarna muss identisch zu vorangegangener Angabe sein.

 

 
4) Wie können wir als eine öffentliche Institutionen bestellen?

 

Als Besteller einer öffentlichen Institution (z. B. Schulen, Ämter, Polizei usw.) ist es in der Regel nicht möglich per Vorauskasse zu bezahlen. Daher erhalten Sie bei uns natürlich Ihre Erstbestellung innerhalb von Deutschland bereits mit der Zahlungsweise Rechnung.


Übermittel Sie uns hierzu bitte Ihre Bestellung per Fax mit Kopfbogen. Wir legen diese dann manuell an.

 

 
5) Wie bekomme ich als Käufer aus einem nicht EU-Staat die MwSt erstattet, wenn ich die Waren selbst eingeführt habe?




Als Käufer eines Nicht-EU-Staates oder eines Gebietes, die als solche behandelt werden (wie z.B. Helgoland) können Sie sich bei selbstständiger Einfuhr der bezahlten Waren
von einem EU-Staat in einen Nicht-EU-Staat die MwSt erstatten lassen.

Hierzu geben Sie bitte bei der Bestellung unter "Bestellkommentar" an, dass Sie Ihrer Lieferung Ausfuhrpapiere beigefügt haben möchten.
Lassen Sie sich diese vom Zoll abstempeln und senden Sie diese bitte im Original an uns zurück. Nach Eingang Ihrer kompletten Papiere wird Ihnen die deutsche MwSt auf dem bei der Bestellung getätigten Zahlungsweg erstattet.

 

 

 

 

 +49(0)355 3832400 Mo.-Do. 7.30 - 17.00Uhr, Fr. 7.30 - 15.00Uhr